Liebe Mitglieder und Sympis

Der Vorstand der Grünen Liestal und Umgebung hat sich vergangene Woche nach den statuarischen Vorgaben neu konstituiert und Dominik Beeler zum neuen Präsidenten der Ortspartei gewählt. Damit übernimmt er das Amt von Erika Eichenberger, welche das Präsidium in den vergangenen 5 Jahren innehatte. Mit dem Wechsel erfolgt auch auf Gemeindeebene eine Stabsübergabe an die jüngere Generation. Unsere Ortspartei konnte in den vergangenen Jahren erfreulicherweise speziell auch viele junge Neumitglieder gewinnen. Die junge Generation soll die Partei nun auch in den Gremien stärker prägen. Dominik Beeler, Einwohnerrat der Grünen Liestal und Co-Präsident des VCS beider Basel, engagiert sich seit Jahren gegen die Klimakrise und für die grünen Anliegen unserer Wählerinnen und Wähler. Der Vorstand wünscht ihm viel Freude und Erfolg in seinem neuen Amt. Bei der abtretenden Präsidentin Erika Eichenberger bedankt sich der Vorstand herzlich für das grosse Engagement der vergangenen Jahre und freut sich, dass Erika uns als Mitglied im Vorstand sowie in ihrer Rolle als Landrätin erhalten bleibt.

Herzliche Grüsse
Der Vorstand der Grünen Liestal und Umgebung