Die GRÜNEN Liestal halten sieben Sitze im Einwohnerrat.

Unserer 31 Kandidierenden haben einen engagierten und kreativen Wahlkampf geführt. Wir bedauern den Verlust von zwei Sitzen.

Es ist uns bewusst, dass uns 2020 mit einem Sitzgewinn von zwei Sitzen ein historisches Resultat gelungen ist. Leider konnten wir uns dem nationalen Trend nicht entziehen, sind aber stolz auf unseren hohen Stimmenanteil.

Mit Beharrlichkeit, Kreativität und Know-how setzen wir uns auch künftig für ein gutes Klima in Liestal ein. Wir wollen Liestal auf dem Weg zu Netto-Null aktiv mitgestalten: für eine hohe Wohn- und Lebensqualität in allen Quartieren, eine umsichtige Stadtentwicklung, konsequenten Klimaschutz, mehr Grünfl.chen und Biodoversität im öffentlichen Raum, fortschrittliche Bildungs- und Betreuungsangebote sowie sichere Velowege und direkte Fussverbindungen.

Nach dem Grundsatz „global denken, lokal handeln“ engagieren wir uns in den nächsten Jahren gemeinsam mit unserer bereits wiedergewählten Stadträtin Marie-Theres Beeler für eine umweltschonende Entwicklung und bedanken uns herzlich bei unseren Wähler*innen für ihr Vertrauen und die Unterstützung.

Lukas Flüeler

Co-Präsident GRÜNE Liestal und Umgebung